Feripro: unsere Verwaltungssoftware für Ferienprogramme

Mit Feripro organisieren seit 2013 über 300 Städte, Gemeinden, Vereine, Jugendhäuser und Schulen erfolgreich ihre Ferienprogramme oder Projekttage und entscheiden sich damit für eine reibungslose Lösung:  Mit unserer Softwarelösung kann die gesamte Verwaltung des Ferienprogramms von Anfang bis Ende abgebildet werden.

Neben den Grundfunktionen wie Anmeldung, Bezahlung und eine E-Mail-Zentrale und der automatischen Zuteilung – bei der Verlosungsvariante gibt es zahlreiche Komfortfunktionen, die kontinuierlich von unseren Entwicklern ergänzt und erweitert werden. Auch die Corona-Pandemie hat unsere Weiterentwicklungen beeinflusst: So wurden Funktionen verbessert, um beispielsweise den Ticketverkauf von Schwimmbädern einfacher verwalten zu können.

Im vergangenen Jahr wurde außerdem die komplette Teilnehmer:innen-Anmeldung überarbeitet: Mit der neuen übersichtlichen und barrierefreien Anmeldung wird nun jedes Geschlecht abgebildet: weiblich, männlich und divers. Auch im Punkt responsiver Darstellung auf Mobilgeräten haben wir noch einmal einen Schritt nach vorne machen können.

Um die Bezahlung der Teilnehmer:innen zu vereinfachen und durch die unterschiedlich bevorzugten Bezahldienstleister in den verschiedenen Bundesländern, bieten wir eine immer größere Auswahl an Online-Bezahlmethoden wie Paypal, PayOne, epay21 oder auch Lastschrifteinzug an. Das erleichtert die Anmeldung nicht nur für die Teilnehmer:innen, sondern auch für die Kommunen und Veranstalter – da die Bezahlvorgänge schnell und automatisiert erfasst werden können.

Für das kommende Jahr haben wir uns ebenfalls wieder einiges vorgenommen, so soll Anfang des Jahres ePayBL integriert werden, außerdem planen wir eine Anbindung an verschiedene Service Portale zu ermöglichen.

Weitere Blogeinträge

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.