Interdisziplinäres Team und moderne Arbeitsmethoden

Wir sind mecodia!

Mit unserem breiten Kompetenzen-Portfolio bieten wir unseren Kunden vollumfängliche Softwarelösungen und hochqualitative Bildungsprodukte.

Unser Name

mecodia ist eine Wortneuschöpfung aus den Begriffen media (Medien) und coding (Programmierung) und beschreibt die beiden Tätigkeitsbereiche, in denen wir unsere Arbeitsschwerpunkte setzen.

Gelebte Vielfalt

Die mecodianerinnen und mecodianer bringen vielfältige Expertisen ein und schaffen somit einzigartige Synergien. Wir sind Digital Natives, die täglich die Digitalisierung leben und stets offen für Neues sind.

Moderne Arbeitsmethoden

Wir praktizieren agiles Arbeiten. Gemeinsame Team-Stand-Ups, offene Retrospektiven und informative monatliche Management-Treffen gehören zu unserem Alltag.

Wir leben New Work

Die beste Arbeit wird dort verrichtet, wo wir uns wohl fühlen. Beim Kunden, Zuhause, am Strand oder im Open Workspace am Firmensitz in Aichtal – Digitale Tools machen alles möglich.

Lebenslanges Lernen

Wir nutzen aktiv interne und externe Fortbildungsangebote sowie regelmäßige Austauschformate und fördern das berufsbegleitende Studieren. Immer am Puls der Zeit!

Nachhaltigkeit als Maxime

Wir wollen noch Jahrzehnte tätig sein. Deshalb verpflichten wir uns dem nachhaltigen Arbeiten. E-Dienstwägen, Jobrad oder veganer Monthly-Lunch sind dabei nur einige Punkte.

Dynamischer Mittelstand aus BW

Wir arbeiten für und mit der Digitalisierung.

Wir glauben daran, dass die Digitalisierung unsere Gesellschaft besser machen kann. 

Deshalb schaffen wir Software, die Mehrwerte für möglichst viele Menschen bietet und vermitteln gleichzeitig die wichtigsten Kompetenzen für eine digitalisierte Zukunft.

Damit alle mecodianerinnen und mecodianer sich diesem Ziel voll und ganz widmen können, arbeiten wir als Team gemeinsamen daran, unseren Arbeitsplatz und die Arbeitsweise weiterzuentwickeln.

Unser Team

Die Menschen hinter mecodia

Florian Beutenmüller

Geschäftsführer Bildung

Tobias Birmili

Senior Developer

Laura Blumenthal

Referentin/Redakteurin

Felix Ebner

Mitglied der Geschäftsleitung

Felix Greinert

Junior Developer

Florian Greinert

Geschäftsführer Software

Marleen Hahn

Referentin/Redakteurin

Maja Jurkowska

Duale Studentin Informatik (DHBW)

Sarah Kazmaier

Referentin/Redakteurin

Benjamin Kopp

Senior Developer

Marius Krieger

Developer

Benjamin Lutsch

Developer

Nikolai Nowolodski

Junior Developer

Bianca Rapp

Developer

Lisa Sanzi

Semesterpraktikantin Bildung

Fabian Sauer

Projektleiter Bildung

Kevin Sloboda

Developer

Tokjona Tusha

Referentin/Redakteurin

Leonie Wagner

Redakteurin

Was gibt es Neues bei uns?

Werde Teil unseres Teams!

Dein Job bei mecodia

mecodia steht für hochwertige Bildungsangebote sowie agile Softwareentwicklung. Mit unserer Arbeit leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Digitalisierung.

Hierfür suchen wir laufend neue Mitglieder für unser Team

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.