Ein Blick in unser Büro

Innerhalb der letzten 10 Jahren ist mecodia deutlich gewachsen: Aktuell arbeiten bei uns über 20 mecodianer:innen – alles Expert:innen in Fachrichtungen von Medien über Informatik, Wirtschaft, Recht und Pädagogik. Dieses Jahr haben wir unsere Büroflächen erweitert und optimiert, damit es genügend Raum für kreatives Arbeiten gibt.

Flexibel mit Desk Sharing

Bei der Planung unserer Büroflächen haben wir zusammen überlegt, was uns bei unserer Arbeit im Büro wichtig ist: Benötigt jede:r Kolleg:in einen fest zugewiesenen Arbeitsplatz? Was macht unsere Arbeit im Team erfolgreich? Wie sieht für uns ein Büro aus, in dem wir uns wohlfühlen? Wir haben uns für ein flexibles Konzept entschieden: Jede:r mecodianer:in kann sich online via Flexopus einen Arbeitsplatz buchen. Ob ein Einzelarbeitsraum oder eine gemeinsame Raumbuchung mit anderen Kolleg:innen: So kann täglich ein individueller Arbeitsplatz gewählt werden, der zu den anstehenden Aufgaben passt.

Arbeitsbereiche für Besprechungen

Für Besprechungen haben wir unterschiedliche Arbeitsbereiche eingerichtet. Teams, die einen Platz für Austausch suchen, können zwischen drei dafür vorgesehenen Bereiche wählen und diesen vorab reservieren. So kommt es zu keinen Überschneidungen oder Engpässen – und gleichzeitig werden die anderen Kolleg:innen nicht durch Besprechungen bei ihrer Arbeit gestört.

Gesundes Arbeiten

Bei der Ausstattung der Arbeitsplätze setzen wir auf höhenverstellbare Schreibtische. Der unkomplizierte Wechsel zwischen Stehen und Sitzen schafft Abwechslung und entlastet den Rücken. Außerdem setzen wir auf ergonomische Bürostühle, die für ein gesundes Sitzen wichtig sind.

Wellbeing am Arbeitsplatz

In unserem Büro finden mecodianer:innen nicht nur Arbeitsbereiche: Es soll gleichzeitig ein Ort sein, der kreativ macht und inspiriert. Ein Ort, der die Kolleg:innen zusammenbringt und an dem man voneinander lernt. Ein Ort, wo man sich wohlfühlt und gerne Teil davon ist. Und wir sind überzeugt davon, dass uns das mit der aktuellen Büro-Erweiterung gelungen ist.

Weitere Blogeinträge

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.