Wie sieht ein Tag als Entwickler bei mecodia aus?

Web-Entwicklung & App-Entwicklung in unterschiedlichen Projekten – als Developer bei mecodia wird es nie langweilig! Aber wie sieht der Arbeitsalltag aus und was macht am meisten Spaß? Benny, Softwareentwickler und seit sechs Jahren Teil von mecodia, erzählt.

Benny, wie startest du am liebsten in den Tag?

„Mein Tag startet um 9:20 mit unserem täglichen Software-Standup, indem wir uns absprechen was gestern getan wurde und was heute zu tun ist. Das ganze am liebsten mit einer großen Tasse Kaffee und nem Mohnstriezel.“

Was ist deine Lieblings-Programmiersprache?

„Am liebsten Programmiere ich mit TypeScript. Hierbei handelt es sich um eine typisierte Variante von Javascript. Typisierung erleichtert die Arbeit mit mehreren Entwicklern, da der Code leserlicher wird und man Fehler frühzeitig erkennen kann. Javascript deshalb, weil man damit ganz einfach Client- und Servercode schreiben kann und dadurch die gleiche Programmiersprache für beides verwenden kann.“

Welche Aufgaben machen dir am meisten Spaß?

„Die Arbeit im Team und dabei gemeinsam Probleme zu lösen, macht mir am meisten Spaß. Außerdem übernehme ich derzeit viele Infrastruktur-Aufgaben, wie zum Beispiel den Umzug unserer Software in ein neues Cloud-System.“

Und worauf könntest du manchmal lieber verzichten?

„Verzichten würde ich gerne auf Bugs, die manchmal in verschiedensten Anwendungen auftreten und das damit oft einhergehende aufwendige Testen.“

 

 

Weitere Blogeinträge

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.