GiroHeroes mit Comenius EduMedia Siegel 2019 ausgezeichnet.

Unser innovatives Finanzbildungs-Seminar GiroHeroes wurde mit dem renommierten Comenius EduMedia Siegel 2019 bedacht. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und bedanken uns sehr herzlich für diese Würdigung!

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) zeichnet seit 1995 herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit aus.

Das Siegel bescheinigt damit auch noch einmal von externer Seite die inhaltliche und pädagogische Qualität von GiroHeroes.

Über GiroHeroes

GiroHeroes ist ein interaktives Seminar, das Schülerinnen und Schülern Grundlagenwissen vermittelt und auf einen kompetenten Umgang mit den eigenen Finanzen vorbereitet. Die eigens für das Seminar programmierte Simulations-App ist das zentrale Kernelement, mit der die Jugendlichen in Kleingruppen finanzielle Entscheidungen für Ihre Spielfigur treffen und lernen, Möglichkeiten und Konsequenzen ihres Handelns einzuschätzen. Während des Spiels durchlaufen die Teams eine virtuelle Girokonto-Eröffnung, führen Überweisungen durch und bezahlen per Lastschrift – so entsteht ein abwechslungsreicher Workshop, der Spaß macht!

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept
Von |2019-07-03T10:17:13+02:003. Juli 2019|Akademie|