Was ist im 1. Quartal eigentlich im Software Bereich passiert?

mecodia Software ist ein schlagkräftiges Team, das mit unterschiedlichsten Fähigkeiten besetzt ist und vielerlei spannende Projekte umsetzen kann. Grund genug für uns einen Rückblick auf die vielfältigen Projekte und Aufgaben im ersten Quartal zu werfen.

Projekte gehen live

So konnten unter anderem zwei größere Auftragsentwicklungen für ein Bewertungssystem für Förderanträge und ein Druckportal für die Verwaltung und Verfolgung von Druckaufträgen fertiggestellt werden. Das Druckportal ist direkt in den Live-Betrieb übergegangen, das Bewertungssystem ist noch in einer ausgiebigen Testphase.

Neue Features

Doch auch an den eigenen Softwareprodukten wurde kräftig weiterentwickelt. Für die Somerferienprogramme unserer Feripro-Kunden wurden neue Features entwickelt. Außerdem konnten wir uns mit den Zmart-iVent-Kunden unseres Partners net-Com über Verbesserungen in unserer Administrationsoberfläche an deren Kundentag austauschen. Auch Kommunenfunk, unsere zweite Softwarelösung für Kommunen, wird neue Funktionen bekommen – so wird in Kürze mit Signal ein weitere Messenger als Kommunikationskanal zur Auswahl stehen.

Fortschritte in Kubernetes

Unser Operations-Team arbeitet bereits seit Ende des letzten Jahres an unserer neuen Infrastruktur und zieht nach und nach alle Produkte in unser neues Kubernetes-Cluster. In diesem Bereich sind wir mittlerweile auch extern tätig und unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung von zum Beispiel Continuous Integration, Continuous Delivery und Continuous Deployment.

Neue Kunden für Atlassian

Auch beim [Atlassian]-Team hat sich einiges getan. Wir konnten spannende neue Kunden dazugewinnen und unsere bestehenden Kunden ziehen immer mehr Teams nach und nach in das Atlassian-Ökosystem mit Confluence, Jira und Co. Ein großes Thema ist dabei auch die Migration bestehender On-Premise-Lösungen in die Atlassian Cloud.

Heroes in den Appstores

Und zu guter letzt können Teile unsere Heroes-Reihe, die bislang nur mit mecodia Referenten auf mecodia Tablets spielbar war, in Zukunft auch aus den AppStores geladen werden. So kann das Material, das wir in unseren Finanzbildungs-Workshops einsetzen, auch ohne unser Team und unsere Technik im Unterricht oder alleine privat zuhause gespielt werden.

Weitere Blogeinträge

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.