BOGY-Praktikum bei mecodia

In der letzten Woche hatten wir Besuch von Lorenz und Jan-Luca, die während ihres BOGY-Praktikums in unseren Berufsalltag schnuppern konnten. Im folgenden Beitrag erzählen Sie über ihre Eindrücke und Erlebnisse nach einer Woche bei mecodia.

„Zuerst wurden uns die mecodianer*innen und das Gebäude vorgestellt und wir haben den MIT App Inventor kennen gelernt, mit welchem wir unser Projekt für die Woche bearbeitet haben.

Am darauffolgenden Tag waren wir bei der Einrichtung des Aufnahmestudios dabei. Später haben wir viel über die Verarbeitung eines Videos von der Roh-Datei bis hin zum fertigen YouTube Video erfahren.

Am Mittwoch waren wir bei der Heroes App-Entwicklung dabei, wo wir viel über die Abläufe und das Programmieren einer Software gelernt haben.

Donnerstags haben wir zuerst an zwei Meetings teilgenommen und später neu implementierte Features der Börsen Heroes App getestet.

Am letzten Tag fand eine Besprechung des gesamten mecodia-Teams statt, in der jeder kurz erläuterte was er die Woche erarbeitet hat. Zusätzlich haben wir unser Projekt und die zu diesem dazugehörige Anleitung fertiggestellt.

Zusammenfassend war die Woche sehr informativ und aufschlussreich. Uns wurde viel Wissen über die Struktur bei mecodia aber auch generell in einem Unternehmen vermittelt. Das Arbeitsklima war zusammen mit dem jungen Team sehr angenehm. Insgesamt hat die Woche viel Spaß bereitet und uns auf dem Weg zur Berufswahl geholfen.“

Wir freuen uns, dass Lorenz und Jan-Luca eine schöne Woche mit uns hatten und wünschen den beiden alles Gute für ihre Zukunft!

Weitere Blogeinträge

Unsere Website verwendet technisch notwendige Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.